Pille bei schmierblutung anfangen?

3 Antworten

https://www.med1.de/forum/verhuetung-und-abtreibung/leitfaden-die-pille-und-andere-hormonelle-methoden-332858/

Nimm Sie einfach 7 Tage lang wie in der Packungsbeilage und dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wann wirkt die Pille?

Wird am ersten Tag der Regelblutung (natürliche Blutung, keine hormonelle Verhütung vorher) mit der Einnahme begonnen, wirkt die Pille sofort.

Wird an einem anderen Tag begonnen, besteht die Verhütung erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen, also wenn die siebte Pille vier Stunden nach der Einnahme sicher aufgenommen wurde.

Ich würde noch warten bis morgen und zur Sicherheit einfach bis einschliesslich nächsten Sonntag zusätzlich verhüten

Hallo MayaGa

Wenn   man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira  nach 9 Tagen. Steht auch  im Beipackzettel. (2 Placebos)

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche