Pille abgesetzt - Freund unattraktiv?

PS: ich fürchte ihn nur auf Grund der Sachen die er für mich macht zu lieben. Wie stelle ich das fest?

4 Antworten

Also ehrlich gesagt ist dein Verhalten richtig scheiße, ist dir das bewusst?

Du korbst ihn - was dein Recht ist. Aber dann findest du ihn interessant, weil du gesehen hast wie er reagiert?

Und dann benimmst du dich auch noch mega daneben und lässt ihn alles verzeihen?

Sorry, aber meiner Meinung nach hast du keine Beziehung verdient solang du dich so bítchig benimmst. Du liebst ihn überhaupt nicht. Du hast nur einfach ja zu der Situation gesagt. Und er liebt dich wirklich und weiß nicht einmal was fürn Lappen du bist, der einfach aus "Interesse" mit ihm zusammen ist.

Du solltest dir echt ein Loch graben und dich darin schämen gehen, das hat der Typ echt nicht verdient.

idkwbu
Fragesteller

Deine Reaktion ist unfassbar bodenlos. Ich verhalte mich teilweise echt daneben - er jedoch auch. Darum ging es gerade aber gar nicht. Ich schätze ihn unglaublich und habe aus der Angst ihn menschlich zu verlieren mir selber eingeredet ich hätte Gefühle. Ich liebe ihn auch, jedoch nun mal nur freundschaftlich. Wenn er mir so egal wäre hätte ich ihn längst abserviert.

Shylenn  27.02.2022, 21:35
@idkwbu

BUUUUUULLSHITT! Würdest du ihn wirklich lieben und Angst haben ihn zu verlieren, würdest du dich nicht daneben benehmen, sondern selbst was für die Beziehung machen. Du schätzt rein gar nichts an ihm. dir gehts nur um deine eigenen Vorteile und deswegen servierst du ihn auch nicht ab. Allein diese Wortwahl sollte man dir schon um die Ohren hauen! Er IST dir egal. Er ist nur besser als allein zu sein, das ist alles.

idkwbu
Fragesteller
@Shylenn

Finde ich recht frech solche Behauptungen von sich zu geben. Gegen konstruktive Kritik habe ich rein gar nichts einzuwenden aber so nicht!!

Shylenn  27.02.2022, 22:03
@idkwbu

LOL... Das sagt die die sich daneben benimmt statt konstruktiv in ihrer Beziehung zu sein???? Ich lach mich schlapp.

idkwbu
Fragesteller
@Shylenn

Und weshalb nimmst du das an? Ich schätze ihn sehr als Freund - bin fehlerhafter Weise den Schritt Richtung mehr gegangen um ihn nicht zu verlieren und möchte nun herausfinden wie ich schonend mit ihm Schluss mache ohne ihn zu verletzen oder ob das eventuell aufgrund der pheromone vllt auch nur eine Phase ist. Was bitte ist daran „unkonstruktiv“

Shylenn  27.02.2022, 22:14
@idkwbu

Daran dass du es so eben nicht geschildert hast. Du sagtest du benimmst dich daneben wie hulle und er ist der der alles versucht zu retten. WO ist das bitte konstruktiv? Das nennt man DESTRUKTIV - das genaue Gegenteil.

Was soll ich tun?

Schluss machen. Jetzt. Damit der arme Kerl in Zukunft seine Zeit und enrgie in jemanden investieren kann, der es auch schätzt.

Bitte tue euch beiden einen Gefallen und trenne Dich, bevor Du ihn noch mehr verletzt als so schon. Liebe ist was Anderes, das bildet sich ohnehin erst nach einer ganzen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

idkwbu
Fragesteller

Ich liebe ihn schon auf eine gewisse Weise - jedoch denke ich eher als besten Freund. Wenn ich mich trenne, würde ich ihn ja komplett verlieren.

JustASingle  27.02.2022, 18:48
@idkwbu

Dann willst Du also lieber mit ihm zusammen bleiben und ihn veräppeln? Sorry, das ist einfach nur egoistisch.

idkwbu
Fragesteller
@JustASingle

Ich würde ihn gerne so lieben - er hat es mehr als verdient. Aber ich kann es irgendwie nicht. Ich wünschte es ginge

Mit Liebe hat das deinerseits nichts zu tun. Und auch die Pille kann da nicht wirklich was dafür. Du bist halt sehr wankelmütig und (sry) unreif.

idkwbu
Fragesteller

Mein Frauenarzt meinte es ist ein sehr häufiges Phänomen bei Frauen, die ihren Freund während der Pille kennengelernt haben, ihn nach dem absetzen nicht mehr attraktiv zu finden. Das liegt an den Pheromonen. Während der Pille ist der Körper „scheinschwanger“ und sucht sich Menschen mit „ähnlicher Genetik“ (Familie um das Kind zu beschützen) während er im natürlichen Zustand nach einem Partner mit sich unterscheidender Genetik sucht um Erbkrankheiten vorzubeugen

Loka95  27.02.2022, 23:04
@idkwbu

Das betrifft den Geruchssinn, nicht wirklich die Augen und den Geschmack auf welchen Typ man steht. Und du fandest ihn ja vorher auch schon nicht so toll.