Pierre Vogel sagt auf TikTok Hunde sind unhygienisch. Seid ihr seiner Meinung?

21 Antworten

ja das sagt er weil sein mohammed die hunde nicht sonderlich gemocht hat. wer hundebesitzer ist weiß dass hunde ganz normale tiere sind die auch mal aufs klo gehen müssen und paar haare verlieren. wenn das für den unhygienisch ist dann gut. aber der würde dann bestimmt sagen weil im speichel bakterien sind aber soweit ich weiß gibt man einem hund auch keinen zungenkuss.

Tennis92927  03.12.2023, 00:05

Laut der Bibel sind Hunde unrein

Lev 11,27 Alle Vierfüßler, die auf Pfoten gehen, sollt ihr für unrein halten; jeder, der ihr Aas berührt, wird unrein bis zum Abend,

benedetto280  03.12.2023, 00:07
@Tennis92927

dann lies das Kapitel Leviticus mal ganz. unrein heißt dass man sie nicht essen soll. unrein im islam heißt aber dass man ihren speichel nicht berühren soll, sie nicht im haus haben soll usw...also

Tennis92927  03.12.2023, 00:14
@benedetto280

schauen wir es uns mal genauer an

Matthew Henry's Concise Commentary

Das Gesetz verbot nicht nur das Essen der unreinen Tiere, sondern auch das Berühren derselben.

Jamieson-Fausset-Brown Bible Commentary

26. jedes Tier ..., das keine Paarhufer hat - Die verbotenen Tiere unter dieser Beschreibung umfassen nicht nur die Tiere, die einen einzelnen Huf haben, wie Pferde und Esel, sondern auch solche, die den Fuß in Pfoten geteilt haben, wie Löwen, Tiger, &c.

Matthew Poole's Commentary

Auf seinen Pfoten, hebr. auf seinen Händen, d.h. die Füße sind in mehrere Teile geteilt, wie die Finger, wie die Hunde, [...] die Affen, die Bären, &c.

Benson Commentary

Levitikus 11:27. Auf seinen Pfoten - hebräisch, auf seinen Händen; das heißt, die Füße sind in mehrere Teile geteilt, [...] wie Hunde, Katzen, Affen, Löwen, Bären

Cambridge Bible for Schools and Colleges

27. geht auf seinen Pfoten] Tiere wie der Hund und die Katze, deren Füße eine handähnliche Form haben, mit Zehen und Krallen
benedetto280  03.12.2023, 00:16
@Tennis92927

bitte Bibelvers posten mit dem Berühren der Tiere. Levitikus ist nämlich über die Speise. wenn du mir das zeigst dann bin ich absolut überzeugt.

benedetto280  03.12.2023, 00:18
@Tennis92927

schau mal so krass...der Hund ist ja nichtmal in Levitikus drin denn laut dem Kapitel sind unrein: Unrein sind daher Kamel, Klippschliefer, Hase und Schwein (nur Paarhufer).

Tennis92927  03.12.2023, 00:32
@benedetto280

Du wurdest mit mehreren Bibelkommentaren widerlegt, laut den Bibelkommentaren ist auch der Hund gemeint

Bezüglich des Berührens

Traktat Chulin 126b:

Alle Tiere, die auf ihren Pfoten gehen, sind unrein, wie es heißt: ‘Und alles, was auf seinen Pfoten geht unter den Tieren, die auf vier Füßen gehen, soll euch unrein sein.’ Und es heißt: ‘Und ihr sollt sie für unrein halten.’ Was bedeutet das? Es bedeutet, dass sie sowohl durch Berührung als auch durch Tragen unrein machen

benedetto280  03.12.2023, 00:33
@Tennis92927

traktat chulin ist kein Bibelvers hä ein Bibelkommentar ohne zusammenhang ist auch kein Bibelvers

Tennis92927  03.12.2023, 00:35
@benedetto280

Ich habe auch nicht behauptet dass es ein Bibelkommentar wäre, du unterstellst mir etwas was ich nicht geschrieben habe

Das hier sind Bibelkommentare

Matthew Henry's Concise Commentary

Das Gesetz verbot nicht nur das Essen der unreinen Tiere, sondern auch das Berühren derselben.

Jamieson-Fausset-Brown Bible Commentary

26. jedes Tier ..., das keine Paarhufer hat - Die verbotenen Tiere unter dieser Beschreibung umfassen nicht nur die Tiere, die einen einzelnen Huf haben, wie Pferde und Esel, sondern auch solche, die den Fuß in Pfoten geteilt haben, wie Löwen, Tiger, &c.

Matthew Poole's Commentary

Auf seinen Pfoten, hebr. auf seinen Händen, d.h. die Füße sind in mehrere Teile geteilt, wie die Finger, wie die Hunde, [...] die Affen, die Bären, &c.

Benson Commentary

Levitikus 11:27. Auf seinen Pfoten - hebräisch, auf seinen Händen; das heißt, die Füße sind in mehrere Teile geteilt, [...] wie Hunde, Katzen, Affen, Löwen, Bären

Cambridge Bible for Schools and Colleges

27. geht auf seinen Pfoten] Tiere wie der Hund und die Katze, deren Füße eine handähnliche Form haben, mit Zehen und Krallen

Und bezüglich des Berühren siehe hier

Traktat Chulin 126b:

Alle Tiere, die auf ihren Pfoten gehen, sind unrein, wie es heißt: ‘Und alles, was auf seinen Pfoten geht unter den Tieren, die auf vier Füßen gehen, soll euch unrein sein.’ Und es heißt: ‘Und ihr sollt sie für unrein halten.’ Was bedeutet das? Es bedeutet, dass sie sowohl durch Berührung als auch durch Tragen unrein machen

benedetto280  03.12.2023, 00:36
@Tennis92927

nein, bitte poste einen Vers aus Levitkus selbst dass Hunde unrein und nicht berührt werden dürfen. Ein Traktat oder Universitäts kommentar ist kein Bestandteil der Bibel

Tennis92927  03.12.2023, 00:40
@benedetto280

Traktat Chulin 126b ist jüdische Quelle und die Juden glauben an das alte Testament

Levitikus ist vom alten Testament

Laut Levitikus 11,27 sind Hunde unrein und das habe ich dir nun mehrfach dargelegt

Pier Vogel ist ein radikaler Islamist. Und Hunde sind nicht unhygienischer als andere Tiere.

Nein, dieser absurden Meinung bin ich nicht.

Bei dem hat das wohl den Hintergrund das er dem Muslimischen Glauben angehört, da werden Hunde und Schweine auf die selbe Stufe gestellt.

Knovieh  02.12.2023, 22:55

Was auch Blödsinn ist, denn Schweine sind sehr reinliche Tiere.

benedetto280  02.12.2023, 22:55

pierre vogel plappert einfach genau das nach was sein Idol muhammad gelehrt hat. wenn da im islam Hunde heilig wären wurde er sagen sie sind tolle therapietiere und liebevolle wesen...er versucht sich das noch hinzudrehen mit jaja die sind ja unhygienisch..genauso wie wenn muslime sagen dass als mohammed sex mit aisha hatte als sie 9 war sie ja bestimmt schon in der pubertät war. typisches gequatsche

Redekunst  02.12.2023, 22:57
@benedetto280

Ich Masse mir da kein Urteil an, ich denke das dies was du sagst auf jeden Gläubigen zutreffen würde. Wenn man Gläubig ist, lebt man halt seine Religion aus.

benedetto280  02.12.2023, 22:58
@Redekunst

ja aber dann kann man sagen weil das in meinem glauben so ist und nicht hunde als geringere wesen darstellen

Redekunst  02.12.2023, 22:59
@benedetto280

In seinen Glauben ist das halt so. Wenn man anders denkt, kann es einen doch eh egal sein was andere sagen. Kommt mir so vor, als das dich sein Glaube mehr stört als diese Aussage

benedetto280  02.12.2023, 23:02
@Redekunst

ne finde die aussage einfach faktisch falsch und ich werde wild wenn menschen ein unschuldiges tier in den dreck ziehen und als minderwertig darstellen wollen, wenn hunde oft menschlicher sind als so manche menschen.

Redekunst  02.12.2023, 23:04
@benedetto280

Fakten und Religion sind halt schwer zu vereinbaren. In der Christlichen reden brennende Büsche und ein Typ hat das Meer geteilt

Redekunst  02.12.2023, 23:05
@benedetto280

Weil sowas danach nie wieder passiert ist, ich glaube nicht. Aber merkst du grade was, nun verteidigst du deine Religion so wie dieser Herr Vogel es auch machen würde

benedetto280  02.12.2023, 23:07
@Redekunst

naja aber ich maße mir nicht an eine ganze tierspezies runterzumachen, und ich denke das ist was mich und herr vogel unterscheidet

Redekunst  02.12.2023, 23:08
@benedetto280

Ich denke wenn der Christliche glauben so denken würde, würdest du das dann auch anders sehen...also das was du ihm vorwirfst

benedetto280  02.12.2023, 23:09
@Redekunst

ja aber das tut er ja eben nicht. und wenn mein glaube eine ganze spezies oder ungläubige menschengruppe als minderwertig sieht würde ich mich eh distanzieren von so einem glauben

benedetto280  02.12.2023, 23:11
@Redekunst

dann lies nochmal die Bibel: man soll die Sünde hassen und nicht den Sünder. Christen warnen menschen der lgbt aber kein bibeltreuer Christ kann einen davon hassen. Jesus selbst aß und saß mit Sündern und Prostituirten. schau dir mal evangelisation auf dem csd an, da werden die prediger angegriffen und NICHT andersherum. es ist ein unterschied die tat eines menschen nicht gut zu finden und den ganzen menschen zu hassen.......

Deckenstaendig  02.12.2023, 23:12
@benedetto280

Du isst Fleisch, aber keine Menschen? Sind für dich also Tiere, die du isst, geringere Wesen? Das kann man ja nur daraus schließen.

Redekunst  02.12.2023, 23:12
@benedetto280

Tja, da leben nur nicht alle nach, fakt ist das diese Menschen öfter von der Kirche angefeindet werden. Da finde ich eine unbedachte Aussage gegen lächerlich

benedetto280  02.12.2023, 23:13
@Deckenstaendig

ja ich würde nutztiere wie Rinder, Schweine,Hühner nicht auf eine stelle mit HAUSTIEREN oder Menschen stellen. Du hast vielleicht auch eine Ehefrau..sind männer also geringere wesen wenn du sie nicht heiraten willst...siehst du selbst oder den unterschied

Redekunst  02.12.2023, 23:14
@benedetto280

Wo ist die Grenze zwischen Haustier und Nutztier? in Peru sind Meerschweine eine beliebte Fleischquelle

benedetto280  02.12.2023, 23:14
@Redekunst

tja dann schau dir mal moderne kirchen an vom staat...da hängen innen regebogen flaggen und die pastorinnen sind lesbisch. jetzt musst du mir noch ein beispiel oder video raussuchen wo eben christen lgbt leute anfeinden. ich warte.

benedetto280  02.12.2023, 23:18
@Redekunst

hahahahhahahahhah..DAs sind NAZIS gegen lgbt. Jesus war selbst Jude. glaubst du ein Christ der Welt ist Nazi sag mal spinnst du hahahahha

benedetto280  02.12.2023, 23:23
@Redekunst

ein Christ ist jemand der wiedergeboren ist. also sein Vetrauen auf erlösung auf Jesus gesetzt hat. Die Bibel sagt das Heil kommt aus den Juden.... es ist biblisch unmöglich ein Volk zu HASSEN dessen König (Jesus) der persönliche Erlöser ist. und ein nazi der zufällig in einem christlichen land geboren ist ist noch sehr lange kein Christ...laut Jesus folgen wir alleine Ihm und keiner Ideologie. Dazu ist Hass laut Glauben sowieso nicht ok. ich denke es wäre das beste wir beenden diese Diskussion.

Deckenstaendig  02.12.2023, 23:23
@benedetto280

Du hast meine Argumentation verstanden. Wir setzen Tiere nicht mit Menschen gleich und im Islam sind Hunde keine Haustiere, aber Katzen schon.

benedetto280  02.12.2023, 23:26
@Redekunst

hast du dir den Artikel mal selbst zu Gemüte geführt? er nennt keinen gesonderten Fall von Gewalttat eines Christen auf was weiß ich wen. die reden allgemein über das was sie "neurechte" nennen. also Christen die konservativ denken deine quellenb machen einfach keinen sinn und ich merke du kennst dich leider nicht so aus

benedetto280  02.12.2023, 23:27
@Deckenstaendig

was ist der Grund warum Hunde im islam keine Haustiere sind außer dem Hadith dass Engel in kein haus kommen wenn ein hund da ist?

Redekunst  02.12.2023, 23:28
@benedetto280

Klar, weil du merkst das du unrecht hast, und ich das dir sogar beweisen kann

Redekunst  02.12.2023, 23:29
@benedetto280

Das redest du dir ein, weil die Wahrheit schwerer ist, als haltlose Behauptungen

benedetto280  02.12.2023, 23:32
@Redekunst

ne les doch mal selbst den artikel durch oder schau dein video an. die christen dadrin sind dagegen dass Dragqueens halbnackt vor kinder strippen. sei mal ehrlich du hast mir das doch nur wegen dem reißerischem titel geschickt und das ist halt nicht cool von dir. wenn du meinst ich habe unrecht kann ich damit leben. ich weiß dass kein Christ lgbt menschen hasst aber sie können laut bibel sagen dass manche arten von sexualität vor Gott sünde sind. Christen sind selbst ehemals Sünder die gerettet wurden wenn sie also warnen dann um zu retten und nicht um zu verdammen

Redekunst  02.12.2023, 23:34
@benedetto280

Es gibt keine Drags die halbnackt vor Kindern strippen. Es geht um Drags die Kindern vorlesen und die Rechten machen genau so einen Mist daraus. Und wenn du denkst das "kein Chris die LGBTQ hasst" dann bist du halt naiv

benedetto280  02.12.2023, 23:36
@Redekunst

leider hast du die unwahrheit gesagt und dein eigener link bestätigt das, schau dein video an bei minute 1 sekunde 20. wenn du schon versuchst hier mich runterzumachen dann mach es ehrlich

Redekunst  02.12.2023, 23:40
@benedetto280

Nein, ich habe das ganze Video gesehen und auch den anderen Link, ich weiß was drin enthalten ist. Und ich lasse mich nicht als Lügner bezeichnen. Runter machen, das tust du dich selbst, weil du Sachen behauptest die so einfach faktisch nicht richtig sind.

benedetto280  02.12.2023, 23:45
@Redekunst

du sagst es gibt keine drags die vor kindern strippen. ich verweise auf minute 1:20 deines videos wo gesagt wird dass leute nicht wollen dass die drags halbnackt vor kindern strippen wie sie es dort teils tun oder im video. jetzt sagst du mir das stimmt nicht....HÄ????'du schickst einen link der deine behauptungen selbst widerlegt. wir drehen uns aber hier im Kreis. es gibt sicherlich menschen die laut medien christlich sind und hass verbreiten, wichtig ist was christlich ist laut christlichem Glauben und nicht alles ist das sondern die Jesus gläubigen. die bekehrten. und von diesen menschen habe ich nochnie eine hasstat auf lgbt erlebt, nochnie. und wenn predigen auf der straße das für dich ist dann okay. ich habe dir jetzt meinen Standpunkt vorgebracht und für mich ist die Sache erledigt

benedetto280  02.12.2023, 23:51
@Redekunst

schade, dass du das sagst. ich denke mein kommentar macht durchaus sinn. nungut schönen Abend noch

Redekunst  02.12.2023, 23:53
@benedetto280

Nein, es macht keinen Sinn zu sagen Zitat; ...von diesen menschen habe ich nochnie eine hasstat auf lgbt erlebt, nochnie..."Zitat Ende. Nur weil DU es nicht erlebt hast,heißt es noch lange nicht das es das nicht gibt, oder willst du nun alle Christen persönliche kennen und überwachen?

Und genau deswegen laberst du Mist

benedetto280  02.12.2023, 23:56
@Redekunst

ja aber dann bringe du mir den beweis wo Christen hasstaten auf lgbt machen die auch wirklich christen sind und keine nazis lol...

Deckenstaendig  03.12.2023, 07:12
@benedetto280

Als Muslim sollte man in erster Linie einfach es akzeptieren, dass es so ist, wie es ist. Natürlich kann man sich fragen, was die Weisheit dahinter ist, aber Allah ist allwissend. Hunde sind halt unreine Tiere.

Pierre Vogel ist unhygienisch.