Piercing und Blutspende an einem Tag?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Auf keinen Fall 69%
Beides möglich 31%
Mit Ausnahme 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides möglich

Für das Blutspenden sagst Du zu, dass Du 4 Monate nicht bei Piercer oder Tätowierer warst.

Also zuerst spenden, dann Piercer.

Auf keinen Fall

Durch die Blutspende braucht dein Körper Regeneration und wenn du dann noch ein Piercing machen lässt, hier muss der Körper die Wunde zur Heilung bringen, hat dein Körper mächtig viel zu tun. Besuch doch einfach die nächste Blutspende oder verlege deinen Piercingtermin. Beides an einen Tag würde ich nicht machen

W00dp3ckr  14.12.2022, 14:22

Das ist dann in einigen Monaten

Natimichl  15.12.2022, 10:13
@W00dp3ckr

Kommt drauf an was es für ein Piercing ist bezüglich der Heilungsdauer. Ob es Ohrringe sind, Bauchnabelpiercing etc.

W00dp3ckr  15.12.2022, 15:29
@Natimichl

Nee, wegen Krankheiten, die über Blut übertragen werden, und die man sich beim Piercing zuziehen kann.

Natimichl  16.12.2022, 11:04
@W00dp3ckr

Das Blut wird aber auch nochmal getestet, bevor es verwendet wird.

W00dp3ckr  16.12.2022, 11:56
@Natimichl

Ja, klar. Aber z.B. ist ein HIV Test noch mehrere Wochen nach der Infektion negativ.

Auf keinen Fall

Dein Körper hat schon mit einer der beiden Sachen kräftig zu tun, ich würde es nicht machen. Beides nagt gut am Kreislauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf keinen Fall

Das geht definitiv nicht, wenn du nach dem Piercen Blut spenden möchtest. Anders herum ist es wohl möglich, solange dein Kreislauf mitmacht.

Beides möglich

Wenn du schon öfter Blut spenden warst, weißt du ob das deinen Körper/Kreislauf stark belastet oder nicht - und dann kannst du dich auch später piercen lassen.

Andersrum wäre nicht möglich, das wäre ein Verstoß gegen die Blutspenderegeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung