Piercing blutet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon die Behandlung von Wildfleisch mit Ätzstäbchen ist nicht normal 😅 man probiert es im allgemeinen erstmal mit einem Wechsel von Ring auf Stab, inklusive No Pull Discs. Mir persönlich hilft auch eine cortisonhaltige Salbe gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

tqi008
Fragesteller

Doch die wurden mir von der Apotheke gegeben, sind auch dagegen.

LeWe23  31.01.2024, 11:31
@tqi008

Also doch kein Arzt? Warum behauptest du das dann unten?

tqi008
Fragesteller
@LeWe23

Sorry hatte es falsch verstanden, ich wollte eben Wasserstoffperoxid zur Behandlung mir wurden aber die Stäbchen gegeben. Piercer sagte ist ok.

Hallo tqi008,

also ich persönlich würde Wildfleisch am Piercing auf keinen Fall mit einem Ätzstäbchen behandeln. Und auf einen Apotheker würde ich auch nicht hören die haben von Piercings gar keine Ahnung!

Um welches Piercing handelt es sich überhaupt?
Und was trägst du für Schmuck( Ring, Stab,Banane) und aus welchem Material?

Wäre interessant zu wissen um dir bessere Tips geben zu können.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tqi008
Fragesteller

Helix, ist ein Stab noch ein medizinischer.

JackieBrown81  01.02.2024, 15:49
@tqi008

Weißt du welches Material?

Und wie lange hast du dein Piercing schon ?

lg

JackieBrown81  01.02.2024, 15:59
@JackieBrown81

Am besten wäre es dir eine sogenannte No Pull Disc einsetzen zu lassen damit leichter Druck auf das Wildfleisch ausgeübt wird! Hat bei meinem Tragus Piercing wunderbar geklappt! Pflegen solltest du es mit steriler Kochsalzlösung und bitte so wenig möglich bewegen! Benutze am besten zusammen gefaltete Küchenrolle oder ein Taschentuch um es unter der Disc trocken zu halten. Du wirst sehen dann hast du das mit dem Wildfleisch bald im Griff. 😉

Nein. Das ist nicht normal. Warum sollte es normal sein, dass Piercings bluten - wenn sie nicht gerade erst gestochen wurden?

Die Ätzstäbchen hast du doch wohl nach ärztlicher Anweisung genutzt, nicht wahr?

tqi008
Fragesteller

Ja habe ich

LeWe23  31.01.2024, 11:30
@tqi008

Dir hat ein Arzt geraten, an deinem Piercing Wildfleicsh mit Ätzstäben zu behandeln? Das kann ich kaum glauben!