Piercing beim Duschen rausnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man macht einfach ein Stückchen Pflaster oder Klebeband auf die Öffnung des Ringes wo die Kugel fehlt und dann kann nichts mehr passieren :)

Rausnehmen auf gar keinen Fall, das geht nicht nur zu, das kann auch noch eine Entzündung verursachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie mein Vorgänger schon schrieb, ein frisches Piercing sollte solange bis es abgeheilt ist drin bleiben, alles andere stört die Heilung.

Eine Kugel kannst du für wenige Euros beim Piercer kaufen und auch gleich Einsetzen lassen, so fest das sie nicht einfach abgeht.

werhilft892
Fragesteller

Aber es sind Feiertage

needlewitch  19.04.2019, 15:48
@werhilft892

nein, es ist nur ein Feiertag und morgen haben die Geschäfte normal geöffnet.

Lieber nicht, ständig rausnehmen und wieder einsetzen würde ein so frisches Piercing nur unnötig reizen. Und es fällt dann noch leichter raus.

Dusch dich einfach nur von Hals abwärts und wasche dir danach das Gesicht mit den Händen ohne das dur dir zu übertrieben über die Ohren schrubbst.

werhilft892
Fragesteller

aber was ist mit meinen Haaren

Shinymagnayen  19.04.2019, 20:58
@werhilft892

Haare musst du ja nicht jeden Tag waschen, und wenn du sie waschen willst, dann eben vorsichtig.

Nein eigentlich nicht, da ein frisches Piercing selbst schon nach wenigen Minuten Zuwachsen und Probleme machen kann. Ich selber hab mir vor 3 Jahren mit 16 unerlaubter, beide Nippel piercen lassen und den linken den ersten immer drin gelassen und den rechten leider manchmal rausgenommen. Jetzt hab ich natürlich leider das Problem das der rechte komplett zugewachsen ist. Und den linken kann ich über mehrere Tage rausnehmen und er wächst nicht zu. (Wurde in 1,2mm gestochen und hab ich zwischenzeitlich mal aus Spaß auf 4mm hochgedehnt) ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall rausnehmen. Ein Klebeband hält top. Auch wenn es naß wird ist das kein Problem. Es ist ja nur für die Zeit bis du wieder zum Piercer kommst und dir ein neues Helix oder eine neue Kugel besorgen kannst.