Piercing angeschwollen/ entzündet?

3 Antworten

Normalerweise geht man ja mit einem Piercingproblem erstmal zum Piercer...

Das ist nach nur einer Woche sicher nicht komplett abgeschwollen gewesen, Knorpelpiercings brauchen sehr lange zum Abheilen, vor allem wenn sie gestochen wurden.

Bist du sicher, das die Stecker noch Platz genug haben oder drücken die sich schon (leicht) ins Gewebe? In dem Fall kann sowieso nur der Piercer helfen und du solltest heute noch dahin gehen.

Ärzte sind dafür nicht zuständig und werden auch nicht von der Krankenkasse für solche Besuche bezahlt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Guten Morgen

Dadurch dass man auch auf dem Ohr schläft, verheilt es langsamer und schwieriger als anderen Piercings.

Kühle es..schau das keine Haare verfangen sind und probier es mal mit Kamillosan aus der Apotheke......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
flowerrain1
Fragesteller

Ich hatte mich oben verschrieben, meinte dass es vorher aber komplett ABgeschwollen war und jetzt halt auf einmal so stark angeschwollen 🙈 ich schlafe eigentlich nicht darauf, da es auch sonst unangenehm wäre zu schlafen aber unbewusst kann es natürlich sein, dass ich mal draufgelegen habe in der Nacht.

Maleficent666  18.09.2023, 09:28
@flowerrain1

Ja man macht es ja nicht bewusst. Vielleicht war das Ohr auch mal einknickt, was ja auch nicht bewusst passiert.....

Auf den Bildern sieht es für mich in Ordnung aus