Piepsen Strichcodes bei Ladendiebstahl?

5 Antworten

Wenn der Strichcode als Etikett aufgeklebt ist, kann es sich um sogenannte RFID-Etiketten handeln, da ist meist auf der Unterseite eine kleine Antenne "aufgeklebt", über die der Sensor anspricht.

Nur wertvolle Artikel sind entsprechend gesichert, für den Rest gibt es aufmerksame Mitarbeiter, Ladendetektive und Kameraüberwachung ...

Barcode nein

Magnetstreifen ja!

Nicht der Strichcode löst den Alarm aus, sondern der hinter dem Aufkleber versteckte Sicherungschip.

Nur wenn du über die Kasse rennen würdest