Pickel pille hä?

1 Antwort

Hallo, du musst -unter Absprache mit deiner Gyn natürlich- eine richtige Hautpille nehmen, also eine mit einem antiandrogen wirkenden Gestagen. Die Valette (= Maxim, Velafee und dergleichen) und die Diane 35 böte sich dafür an. Oder die Bella Hexal beispielweise.

Ich selbst hatte mit 12 oder 13 ebenfalls ein mehr als besch...eidenes Hautbild, das ich aber ganz gut in den Griff bekommen konnte, nachdem ich ab 14 dann mit der Belara zu verhüten angefangen habe. :)

Rückschläge gibt es immer wieder mal, du solltest die Pille jedoch am besten im Langzyklus einnehmen (also ohne Pause). Ansonsten läufst du Gefahr, dass du in der Pillenpause durch den Hormonentzug immer wieder ein schlechteres Hautbild bekommen wirst. Ich selbst werde schrecklicherweise praktisch immer zum Streuselkuchen, wenn ich mal abbluten lasse^^. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)