Pickel mit ner Nadel aufstechen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir in der Apotheke die so genannte schwarze Salbe, das ist eine Ziehsalbe, die holt dir den Eiter dann selbstständig raus und Du riskierst keine Entzündung, kannst das dem Apotheker ja noch mal erklären.

Und um das Reiben am Pickel zu vermeiden, tust Du ein Pflaster drauf.

Nachtflug  30.04.2010, 23:32

In Sachen Selbstmedikation die einzig brauchbare Idee.

Wenn du unbedingt mit der Nadel ran willst, solltest du auf gut gewaschene Hände achten. Die Nadel sollte möglichst steril sein! Entweder vorher auskochen oder über eine Flamme halten (vorsicht die Nadel wird sehr heiß).

Nachtflug  30.04.2010, 23:26

Auf gar keinen Fall! Bloß nicht,das ist eine ganz gefährliche Idee.

lass es lieber. wenn er am oberschenkel ist, sieht ihn ja nicht umbedingt jeder, ist also was anderes als im gesicht, lass ihn von selbst verschwinden.

Sweetsun36
Fragesteller

aber er reibt sich am anderen schenkel beim gehen und es stört sehr :-(

Nachtflug  30.04.2010, 23:23
@Sweetsun36

Ja, und es kann sehr schnell Deine Angehörigen bei der Beerdigung stören.

Hallo sweetsun, also ich habe Erfahrung mit Zugsalbe. Ich habe Ichtholan angewendet. Das bekommst du ab 4,65 EURO. Sie riecht sehr nach Teer. Aber egal, es hilft. Dosierung: Dünn auftragen u. gut verteilen am besten mit einer Mullkompresse abdecken.

Hallo!

Ja! Erstens ist die Nadel nicht steril und du bringst bakterielle Erreger in die Haut. Zweitens, verletzt du dabei die Blutgefässe.