Piaggio ssl25 Baujahr 1993 leichter zu entdrosselt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BE ist auf 25 begrenzt. Du könntest sie auf 45 bringen. Dazu brauchst einen Umbausatz mit Gutachten. Das gibt es nicht. Kein TÜV nimmt dir das ab und ohne erlischt die BE mit allen schlimmen Konsequenzen für dich. Dann reicht der Mopedschein auch nicht mehr aus. ...

Hansdampf390
Fragesteller

hm weil hatte schon von ssl25 gehört, dass man beim tüv 45er Papiere bekommen kann dafür.

martinreschke  18.04.2024, 18:27
@Hansdampf390

Dann brauchst du ein Mustergutachten von so einem Gerät wo das mal gemacht wurde. Man benötigt z.B. eine geeichte Fahrstrecke wo die Geschwindigkeit ermittelt wird und einen Leistungsprüfstand. Das wird am Ende hundeteuer.