Physiotherapie trotz Krankschreibung wegen Bindehautentzündung?

4 Antworten

Bindehautentzündung ist sehr ansteckend.. da solltest Du nicht mit los.

Ruf Deine PT an und frag, sie wird Dir sagen, wie Ihr das handhabt. < das ist die beste Variante

Ich war schon bei mehreren PT, da war immer: ansteckend— nicht kommen

LM946
Fragesteller

Wie ansteckend kann es denn sein, wenn meine Augen gar nicht jucken? Das linke Auge ist gerötet und die Entzündung zieht jetzt auch zum rechten Auge, aber sie jucken nicht und ich reibe deswegen auch nicht dran. Ich frage das aus Interesse, weil ich noch nie eine Bindehautentzündung hatte und mich wirklich nicht damit auskenne.

Turbomann  08.10.2020, 11:43
@LM946

Dann lese dir im Internet mal alles durch über Bindehautentzündung und JA sie ist ansteckend.

Rufe bei deinem Therapeuten an und frage nach, wie er das sieht. Notfalls nimmst du eben eine Augenklappe. Das kann nur er entscheiden, ob du dann kommst oder nicht.

NEIN!

Bindehautentzündungen sind SEHR ansteckend. Das will kein Physiotherapeut der dich ja anfassen muss in seiner Praxis haben.

Sag den Termin also bitte ab.

LM946
Fragesteller

Ist nur der Fuß und meistens machen wir sowieso nur Übungen, bei denen er mich nicht anfassen muss.

MaryLynn87  08.10.2020, 11:13
@LM946

Nein! Absagen.

Alles andere wäre unverantwortlich.

LM946
Fragesteller
@MaryLynn87

Kennst du dich damit denn etwas aus? Weil meine Augen nicht jucken und ich reibe deswegen auch nicht daran. Frage mich also, wie ansteckend das in meinem Fall sein kann. Zumal der Augenarzt nicht extra was dazu gesagt hat. Und online finde ich auch nur die Information, dass eine Bindehautentzündung nur in seltenen Fällen wirklich so hoch ansteckend ist. Ich versuche auch gerade die Praxis zu erreichen, also keine Sorge.

LM946
Fragesteller
@MaryLynn87

Bitte genau lesen. Habe nie gesagt, dass es nicht ansteckend ist. Manche sind aber nicht so stark ansteckend wie andere. Nicht jede Bindehautentzündung ist hoch ansteckend. Und da ich kaum Symptome habe, frage ich mich eben wie stark der Grad der Ansteckung ist. Das ist alles.

NEIN !!! das sollte nicht ok sein, Bindehautentzündung ist hochgradig ansteckend, also bitte bleib der Praxis fern

Ruf einfach an in der Praxis, die werden es dir schon sagen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin