Physiotherapie - Knie verdreht?

7 Antworten

Hatte mal ne Knie OP, und mir ging die gleiche frage durch den Kopf! :D Ich hab eine lockere Jogginghose angezogen, die man bis zum Knie aufknüpfen konnte, das genügte auch! An deiner Stelle(falls es Dir unangenehm ist die Hose auszuziehen) würde ich eine kurze dünne Stoffhose druntertragen, also sowas in Richtung Boxershort! ;) Du könntest ja auch dort anrufen, und fragen was du alles ablegen musst?!

Hallo, ja wahrscheinlich musst du deine Hose ausziehen. Ich habe mir immer eine kürzere Sporthose mitgenommen und die dort angezogen. Jedoch hatte ich auch mal keine dabei und war nur in Unterwäsche.. was aber auch nicht schlimm war, also mach dir drum keine Sorgen! Zuerst wird er dein Knie anschauen und mit dir besprechen was ihr machen werdet und wozu. Dann Übungen und solche Dinge eben..

viel glûck

Ja, du musst deine Hose ausziehen, zumindest soweit, dass Knie und Bein gut zu sehen sind. Du kannst zB eine kurze Hose anziehen, dann kann der Physio auch alles gut erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du fragst einfach ob du die hose ausziehen sollst und legst dich auf die liege . wahrscheinlich wirst du die hose ablegen müssen damit sich dein therapeut das knie anschauen kann

Knie verdreht und Physio? Ja geil... Ich renne seit meiner Schwangerschaft mit einem instabilen Knie rum, ausgeleierten Innenbändern und einem Patellaspitzensyndrom… hat nie einen Arzt interessiert...

Man wird dich ein wenig verbiegen, dir ein paar Übungen zeigen und ja ich denke, du darfst dein Beinkleid ablegen, ist aber nicht schlimm.