Physik Mechanik?

2desmond  19.08.2023, 21:01

Danke für den Stern!

Edozie
Fragesteller

...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgabe ist nicht zu beantworten, weil unklar formuliert oder eher: FALSCH gestellt.

Es gibt nur eine Haltestelle und die Zeitmessung bricht ab.

a)

Die SB fährt die erste Minute mit konstanter Geschwindigkeit 400 m weit. Dann hält die SB eine Minute lang an (z.B. an einer Ampel). Anschließend fährt sie wieder eine Minute lang und legt dabei 300 m zurück. Dann verlangsamt sich die Fahrt und innerhalb von 1,5 min fährt die SB 200 m weit. Dann ist sie bei der zweiten Haltestelle angekommen.

b)

Die beiden Haltestellen sind 900 m weit entfernt.

c)

v = 400 m / 1 min = 400 m / 60 s = 6,67 m/s = 24 km/h

Edozie
Fragesteller

Danke