Physik Dehnung bei Wärme (Bimetalle)?

1 Antwort

Da sich die Metalle unterschiedlich ausdehnen, verbiegt sich das Bimetall. Wenn das Metall oben sich mehr ausdehnt als das Metall unten, biegt sich das Bimetall nach unten. Wenn es andersrum ist, biegt es sich nach oben!

Hier lügt er mal nicht, es ist richtig was er sagt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EMK2012KME45
Fragesteller

Danke! Ich war mir nur unsicher, da ich sehr einfach eine 4 bekommen könnte wenn er hier gelogen hätte.

EMK2012KME45
Fragesteller
@schoschi06

Klar. Nur das Problem war, ich hab nur Bahnhof verstanden. Aber trotzdem hast du Recht.