Physik Aufgabe (LED-Taschenlampe)?

1 Antwort

Nimm die kWh, die du in b berechnet hast und multipliziere mit der Lebensdauer. Das ist die Lebensleistung, die du mit dem Preis verrechnen musst, sodass ein Preis pro kWh herauskommt. So kannst du dann mit dem Netzstrompreis vergleichen.

Aber irgendwie ist es eine Milchmädchenrechnung, weil der Strom zum Aufladen auch nicht kostenlos ist.

feemagsush1
Fragesteller

Danke dir. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie die b) geht.
Meine Lösung macht eher weniger Sinn, bzw. kam ich nicht wirklich zu einem Ergebnis.