Physik?

2 Antworten

Das Bild unten ergibt für mich erstmal bedingt Sinn, sofern der Schnittpunkt der Achsen v=0 und t=0 ist. Das wäre dann nämlich eine gleichförmig beschleunigte Bewegung vom Beobachter weg, aber in die entgegengesetzte Richtung seiner Beobachtungsrichtung (salopp: Das Fahrzeug haut in seinem Rücken ab).

Was Du vermutlich skizzieren wolltest, ist ein Fahrzeug, das auf den Beobachter zufährt und dabei abbremst. Dann müsstest Du entsprechend

eine Anfangsgeschwindigkeit v0 einzeichnen, die dann mit der negativen Steigung von a gegen die Geschwindigkeit 0 geht.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mädchen, Frauen)

Also in der ersten Spalte muss a schon mal konstant 0 sein.