Physical Assistent / Medizinpädagogik?

1 Antwort

Hi,

bin mir nicht sicher welchen Studiengang ich nehmen soll..

Die Frage ist ja: was willst Du nach Deinem Studium machen?

Der Physician (nicht Physical) Assistant und die Medizinpädagogik qualifizieren für grundsätzlich vollkommen verschiedene Tätigkeiten.

Als Physician Assistant bleibt man in der unmittelbaren Patientenversorgung und übernimmt - je nach Arbeitgeber - unterschiedliche, delegierbare ärztliche Tätigkeiten typischerweise im klinischen Bereich. Vergleichsweise "junger" Studiengang, bislang noch kaum reguliert.

Als Medizinpädagoge geht es entsprechend in die Richtung der Ausbildung mit der Möglichkeit, als Dozent an verschiedenen Berufs- und Berufsfachschulen für Gesundheitsberufe tätig zu werden. Sehr oft wird allerdings auch ein passender Ausbildungsabschluss - sprich: gleicher oder sehr ähnlicher Beruf - durch die Arbeitgeber gefordert.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent