Photosynthese - von der Temperatur abhängig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzen brauchen Licht für die Photosynthese, und Wärme, weil für bestimmte chemische Prozesse bestimmte Temperaturen notwendig sind. Außerdem müssen Pflanzen das Wasser verdampfen, weil sie alle Stoffe nur als Wasserlösung aus dem Boden bekommen.

botanicus  06.01.2016, 14:03

verdampfen??? ojeoje ...

Die Kohlensäurenassimilation findet in allen grünen Pflanzenteilen statt, vorwiegend im Palisadengewebe der Blätter. Man bezeichnet sie treffender als Photosynthese, weil der ganze Vorgang ohne Mitwirkung von LICHTENERGIE nicht ablaufen kann! I