Photoshop Bild mit Schatten freistellen?

2 Antworten

Hallo ShiiiNo,

ich handhabe das immer so, dass ich ein Bild ganz normal freistelle und den Schatten auf einer extra Ebene anlege und diese auf "Multiplizieren" stelle.

Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt bin aber gespannt auf weitere Antworten :)

LG

das kommt drauf an, die das Bild aufgenommen wurde... auf einem x-beliebigen Untergrund geht das natürlich nicht, auf einfarbigem Untergrund oder am Besten weiss würde es theoretisch gehen, aber auch nur mittels separater Ebene