Phono Lautsprecher selber bauen?

1 Antwort

Wenn du an sich mit Lautsprecherbau keine Erfahrung hast, solltest du dir einen fertigen Plan raussuchen. DIN-Vorschriften in dem Sinne gibt es nicht, aber natürlich schreibt die Physik vor was geht und was nicht. Das Volumen, die Flächen und ggf. Versteifungen usw. müssen berechnet werden, damit die Box richtig klingt und zum Chassis passt.

Ich würde einfach mal nach Bauplänen mit deinen konkreten Vorstellungen in Google suchen. Da gibt's alles mögliche, in allen Preisklassen, Bestückungen und Bauformen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik