Phising Emails und Login Versuche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal unter Einstellungen -> Sicherheit und regle dort alle SPAM-Filter nach oben. Kann sein das dann auch richtige Nachrichten nicht mehr durchkommen, wenn die nach SPAM aussehen, aber ist dann so vermutlich das geringere Übel.

truelock
Fragesteller

haben wir schon, das Problem ist das wichtige Nachrichten (sie ist Lehrerin) immer wieder in den Spam Odner kommen, und wenn sie die nicht liest ist es halt ziemlcih ungeschickt XD

Xubaet  07.02.2024, 13:16
@truelock

Sind diese wichtigen Nachrichten nicht immer von bekannten Absendern? Würde in dem Fall empfehlen mit einer Whitelist zu arbeiten und alle anderen Absender pauschal in den SPAM zu verschieben.

truelock
Fragesteller
@Xubaet

ok, danke das probieren wir mal :)

Das passiert meist, wenn die E-Mail-Adresse aus normalen Namen besteht. Zum Beispiel fritz.meyer@ soundso. de

Wenn du deine E-Mail-Adresse stattdessen erffr45ge3334fde2@ soundso. de nennst passiert das eher nicht