Phishing sms?

7 Antworten

Das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Spam. Nach der Vorwahl wäre das ein französische Nummer. Wieso sollte der Zoll auch so eine Nummer verwenden. Die würden dich sicher auch nicht mit einer SMS belästigen und woher sollten sie denn genau deine Nummer haben?

SMS kann ohne Bedenken gelöscht werden. Auf keinen Fall diese Nummer anrufen, das kann hohe Kosten verursachen.

Zoll versendet eigentlich nur sachen über den Postweg.

Ruf beim Zoll an und frag ob die, die Nummer prüfen können so wie ein Aktenzeichen. Das ist ja beim Zoll eingetragen wenn da was ist. Vielleicht werden die, dir sogar sagen, dass die keine SMS verschicken.

Zahl nicht !!! Solange das nicht geklärt ist, Zoll steht nicht sofort vor deine Tür wenn du nicht zahlst. Um dich ab zu sichern vor Gebühren vom nicht zahlen, schick eine Email an den Zoll und schreibe, ich habe eine SMS bekommen und ich bin mir nicht sicher ob das ein Betrug ist, bitte überprüfen sie das. Wenn etwas wirklich sein sollte, werden dir die Gebühren erlassen.

Ich glaube wenn du auf die sms nicht reagierst, wirst du niewieder was den hören.

Block die Nummer

Meldest du dich öfter auf internet seiten an, wo du deine nummer angeben musstest? Ich hab schon mal SMS aus Afrika bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi
Mit dieser Nummer zwar nicht, die wechseln aber auch am laufenden Band. Wenn du selbst sagst, dass du nichts bestellt hast ist dein ungutes Gefühl bestätigt, hier handelt es sich um einen Scam, bzw. eine Phishing-SMS.

Nein, aber hört sich nach Betrug an. Wäre es wirklich so, hättest du vermutlich einen Brief bekommen. Also einfach blockieren und die Sache hat sich geklärt.

Lovelyarts
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort 🙈, bin nur leider echt sensibel was dass angeht...😓

Bitte nicht darauf reagieren auf keinen Fall zahlen aber die SMS löschen.