Pflegehund?

2 Antworten

Nicht, dass ich wüsste. Ich habe 2x einen Hund zur Pflege gehabt und musste keinen davon anmelden.

Kostenübernahme: Wer bezahlt für was? In manchen Fällen können auch massive, medizinische Kosten anfallen, die dich wirklich stark belasten würden. Hier springen die Tierschutzvereine meist für ihre Pflegestellen ein und übernehmen die hohen Kosten für dich. Achte aber darauf, dass das auch explizit im Vertrag festgehalten wurde.

https://www.zooplus.de/blog/tiergeschichten/hund/pflegestelle-fuer-hunde-werden

Und angemeldet sind sie wahrscheinlich über den Verein, sonst fragst du da am besten nochmal nach. Da gibt es ja auch von Verein zu Verein unterschiede.