Pflege eines Angehörigen im Lebenslauf (Beweis)?

3 Antworten

Blödsinn....

Du stehst bei einem Arbeitgeber nicht vor Gericht und musst irgendwas beweisen

Wenn Du einen Angehörigen gepflegt hast, müsstest Du dafür eine Bescheinigung der Krankenkasse erhalten haben.
Die benötigst Du ja auch zur Vorlage bei der Rentenkasse.
Die Zeit wird Dir dort dann gut geschrieben.

Bei einer Bewerbung würde ich das aber erst mal weg lassen.
Falls ein Nachweis angefordert wird, kannst Du das ja einreichen.
Nur auf Anfrage ...

Wenn du das im Lebenslauf stehen hast, benötigst du auch einen Nachweis dazu.

Es sieht nicht gut aus, wenn Unterlagen im Bewerbungsanschreiben fehlen.