Pflanzliche Produkte aus Fleisch möglich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%
Vielleicht 0%

7 Antworten

Nein
Kann man aus Fleisch und dessen Bestandteile Pflanzliche Ersatzprodukte herstellen

Nein. Man kann aber fleischliche Ersatzprodukte herstellen. Also zum Beispiel einen Ersatz für pflanzliche "Wurst".

Alex

Fleisch ist Fleisch, Pflanze ist Pflanze.

Pflanzliche Fleischkunstprodukte sind aus Sicht des Stoffwechsel absolut sinnlos, wie auch umgekehrt.

Jedes durch die Lebensmittelindustrie erzeugtes Produkt, egal ob fleischlich oder pflanzlich hat eine Menge an Zusatzstoffen, die benötigt werden um ein spezielles Produkt jeweils zu erzeugen (Konsistenz, Haltbarkeit usw.).

Da halte ich mich lieber an die jeweiligen Ausgangslebensmittel pflanzlicher bzw. tierischer Natur.

Ja

mit genügend Chemie ist sehr vieles möglich aber ich bevorzuge grundsätzlich natürliche Lebensmittel und keinen Chemiebaukasten

Nein

Nein, würde ich nicht kaufen.,

Ich möchte kein Steak, das wie Salat aussieht.

Es kann ruhig wie Steak aussehen, gefällt mir besser.

Nein

Ansonsten könnte man aus Gras z.Bsp. auch Schweinefleisch machen.