Pflanze überführt Mörder

2 Antworten

Hallo Lizzy4,

das ist eine Geschichte aus X-Factor (Staffel 4, Folge 8).

Eine Blume als Zeuge

Eine harte Nuss für Detektiv Parker: Für den Mord an einem Blumenhändler gibt es weder Zeugen noch ein Tatmotiv. Deshalb schlägt Parkers Partner Dean einen eigenartigen Test vor: Während seines Studiums wohnte er einem Versuch bei, bei dem sein Professor Pflanzen an einen Lügendetektor angeschlossen hat, um zu beweisen, dass Pflanzen durchaus auf Außenreize reagieren können. Da der Blumenhändler in seinem Laden umgebracht wurde, bestünde doch die Möglichkeit, dass die Pflanzen als einzige „Zeugen“ in Frage kämen. Skeptisch und widerwillig lässt sich Parker mangels anderer Spuren auf den Versuch ein. Einige verdächtige Männer unterziehen sich dem Test, ohne dass der Lügendetektor ausschlägt. Doch plötzlich spricht das Gerät an …

http://www.fernsehserien.de/x-factor-1997/episodenguide/staffel-4/7276

Liebe Grüße :)

Lizzy4
Fragesteller

Hallo Steinbock123,

vielen lieben Dank für die rasche Antwort! Die beschriebene Geschichte ist leider nicht die, welche ich suche. Mit x-Factor hat es nichts zu tun. Es ist in Spielfilmlänge, in den 70er Jahren. Der Tote ist auch kein Blumenhändler. Die Pflanzen stehen bei ihm in der Wohnung. Ich kann mich leider nur noch an diese Szenen erinnern, wo man z.B. sich mit einem Feuerzeug der Pflanze nähert und diese dann anfangen zu schreien (durch das Anschließen an Elektroden akustisch gemacht). Vielleicht fällt noch jemanden etwas ein!

Liebe Grüße

Steinbock123  10.10.2013, 18:57
@Lizzy4

Danke für die Rückmeldung :)

Irgendwie passte die Geschichte wie "Faust auf Auge" ;)

Lizzy4
Fragesteller
@Steinbock123

Das stimmt wohl! Vielleicht kannten die Macher dieser Serie ja den Film! Wer weiß ;-))

Steinbock123  14.10.2013, 19:21
@Lizzy4

Merkwürdigerweise ist der Film nicht auffindbar. Obwohl er eigentlich leicht zu googeln wäre.

Lizzy4
Fragesteller
@Steinbock123

Hallo Steinbock123,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!! Ich habe auch schon überall gesucht, aber nichts gefunden. Dabei habe ich den Film früher 2 x im TV gesehen.