Pferd zur Verfügung zu verschenken?

9 Antworten

Nein, das heißt garantiert nicht, dass der Besitzer sämtliche Kosten trägt und dir das Pferd monatlich schenkt.

kostenfrei abgeben wäre hierbei eher gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

V e r g i s s e s ! ! !

Dir schenkt KEINER ein Pferd! Und nein, die Anzeige heißt nur, dass man dir ein Pferd überlässt, ohne dass du einen Kaufpreis zu bezahlen hast. Aber die Besitzerin möchte eine lange Liste an Bedingungen erfüllt haben die der neue Einstellplatz - DEN DU BEZAHLEN SOLLST - bieten muss damit du das hach so tolle Pferd noch haben "darfst".

Das ist eine alte Märe die bestimmt regelmäßig den Tierarzt braucht - der übrigens auch auf deine Kosten geht. Und gehören tut dir das Pferd dann immer noch nicht. das heißt, du kommst in nächster Zeit für alles auf und wenn die Besitzerin mit irgendwas unzufrieden ist, ist das Pony wieder weg!

Wenn du dir kein Pferd auf normalem Weg leisten kannst, dann kannst du dir schon gar nicht so ein "geschenktes" leisten. Sei also bitte ein wenig realistischer! Such dir eine RB bei der du monatlich GANZ GENAU weißt, welche Kosten auf dich zu kommen. Nimm Unterricht! Aber binde dir keinen solchen Klotz ans Bein wenn du noch nichtmal die Anzeige richtig verstehen kannst.

Da möchte jemand ein Beistellpferd, möglichst mit gutem Gewissen, loswerden.

Die Kosten trägst natürlich du.

Sie überlässt dir das Pferd kostenlos, trägt aber nicht die kosten dafür.Du musst also alle anfallenden kosten übernehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

"das der Besitzer alle Kosten trägt?"

Das Tier wird kostenfrei abgegeben. Unterbringung, Futter usw. zahlt dann der neue Eigentümer. Etwaige notwendige Überführung muss man sich aushandeln