Pferd zur Verfügung? ja? nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich halte da nichts von. Ich verstehe die die es machen zwar ,es ist immer schwer sich von einem Pferd auch offiziell zu trennen..

Man kennt die leute wo das Pferd hinkommt meist gar nicht , und wenn man sie vorher ein paar mal besuchen geht - man kann den menschen immer nur vor den kopf gucken, man weiß nie wie die wirklich sind, was die tun und ob sie halten was sie versprechen. Ganz oft kommt es vor, das die die das Pferd kriegen sich nicht an die Abmachungen halten (unreitbare Pferde zB werden dann tdm geritten,am besten noch für die kleinen kinder benutzt ) und oft kriegt der eigentliche Besitzer es nichtmal mit.. In vielen fällen verliert der Besitzer den kontakt zum Pferd und zu der Person die es kriegt.. manchmal kennt er die genaue Adresse nicht oder die wechseln den stall wo das Pferd steht..

Und gaanz oft steht der Besitzer dann do.of da und sieht sein Pferd nie wieder...

Ich würde es nicht tun. Ich weiß nicht an wen mein Pferd wirklich geht, was damit passiert, wann und ob ich es wiedersehe...

Dann nehme ich mir lieber etwas zeit und suche ein GUTES zu hause für das Pferd wo ich mir 100% sicher bin das es ihm gut gehen wird und wo ich auch den kontakt nicht verlieren werde oder zumindest ein ehrlicher umgang herrscht und ich informiert werde wenn etwas passiert oder ein umzug ansteht oder so . Und ein Vorkaufsrecht und bestimmte Vertragsbedingungen natürlich...

vorteile hat man eigentlich nicht finde ich - wenn es so läuft wie es laufen soll.. kann man so eine schwierige zeit überbrücken wo man sich das Pferd nicht leisten kann, indem es dorthinkommt und bezahlt wird und man tdm der EIGENTLICHE Besitzer bleibt, und wenn die schwierige zeit vorbei ist hat man sein Pferd eben noch und kann es zurück holen.

Aber in wirklich den MEISTEN fällen klappt das so überhaupt nicht.. wirklich dann lieber ein verkauf in ein schönes pferdeleben, als so etwas ...

Du würdest dein Pferd nicht allen Ernstes jemandem anvertrauen, den du auf einem Internet-Portal kennen gelernt hast und gar nicht weißt, mit wem du es da zu tun hast? DU bist definitiv KEIN Pferdebesitzer.

pferde111222000  08.10.2014, 23:00

sie hat nur nach vor-und Nachteilen gefragt

Flauschi14
Fragesteller

Hahaha bin ich auch nicht :D hahaha man darf doch wohl fragen oder ? Ist das jetzt auch schon verboten.