Pferd: Wo schläft ihr auf einem übernachtungsturnier und warum?

ergänzung wegen auto Warum ? Gründe ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Im Hänger.Warum ? Gründe ? 40%
Auto(umgebaut)mit matratze 30%
Hotel/Pension.Warum ? gründe ? 20%
Fahre heim.Warum ? Gründe ? 10%
Wohnwagen oder Wohnmobil.Warum ? Gründe ? 0%
Zelt.Warum ? Gründe ? 0%
Wieso schlafen.Warum ? Gründe ? 0%
DerEinsiedler  04.03.2021, 13:42

"schläft" ist 3. Person Einzahl. Wir sind aber 2. Person Plural... deswegen: "schlaft" :-)

isishettyliebe
Fragesteller

ja aber trotzdem bitte schreib mir einen kommentar

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto(umgebaut)mit matratze

Meistens im Auto, einfach aus dem Grund weil ich im Notfall gerne in der Nähe der Pferde bin, spät abends nochmal eine Kontrollrunde mache und es sich dann meistens nicht lohnt für 5-6 Stunden ins Hotel zu fahren.

Falls das Turnier allerdings über mehr als 3 Tage (also 2 Übernachtungen) geht bevorzuge ich dann meistens doch ein Hotelzimmer - einfach weil ich nach 2 Nächten im Auto so fix und fertig bin dass ich keine Prüfung mehr reiten möchte ;-)

Bei Turnieren für die schlechtes Wetter wie Dauerregen / Schnee gemeldet oder eine Übernachtung im Auto nicht zulässig ist, wird's dann auch lieber das Hotel.

Fahre heim.Warum ? Gründe ?

Wannimmer es geht, bringe ich meine Pferde wieder heim in ihre Herde, erst recht an Tagen, wo sie Leistung bringen müssen. Wenn es nicht geht, überlege ich mir gut, ob mir der Termin wirklich so wichtig ist, dass ich dort übernachte. Wenn, dann suche ich mir unbedingt eine Übernachtungsmöglichkeit, wo zum einen die Pferde sich frei bewegen können und zum anderen ich ein ordentliches Bett habe. Das hätte ich im Wohnwagen, aber Wohnwagen UND Pferdeanhänger am selben Auto geht nunmal nicht. Daher brauche ich dann ein Quartier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Im Hänger.Warum ? Gründe ?

Dafür haben wir das teure Ding ja mal angeschafft. Wobei "Hänger" etwas missverständlich ist, wir fahren zu mehrtägigen Veranstaltungen eigentlich immer LKW. Da kann man entspannt drin pennen. Wir sind manchmal mehrere Tage unterwegs, Hotels sind teuer und ich habe lieber ein Auge auf die Pferde...da kommt einiges zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof

isishettyliebe
Fragesteller

wie viel hat euer lkw gekostet ?

TheWiseLady  04.03.2021, 13:51
@isishettyliebe

Entspannt sechsstellig. Details würde ich hier ungern weiter ausbreiten, es sei denn das ist für deine Frage relevant.

Was ist ein Übernachtungsturnier?

Meist Du ein Turnier, wo man dem Pferd und oder sich die An und Abreise nicht an einem Tag zumuten mag?

LKW: Eignerkabine oder Wohnwagen

Anhänger: Wohnmobil - Ladefläche Bulli, Transporter, bzw. Pick Up.

Hotelzimmer, Pension, Gastgeber Privatunterkunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Im Hänger.Warum ? Gründe ?

Ein bisschen unterschiedlich.

Als ich noch zu den Rodeos gefahren bin, haben wir immer im Hänger geschlagen - Feldbett oder Matratze rein, Klappe meistens offen gelassen.

Natürlich vorher ausgefegt - das versteht sich wohl von alleine.

Ansonsten kommt es auch drauf an, was so an Fahrzeugen mitkommt. Wenn mein Freund mit seinem Camper mitkommen würde, dann natürlich dadrin.

Warum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin