Pferd galoppiert nur auf "3 Beinen"?

6 Antworten

Auf jeden Fall der Besitzerin Bescheid geben damit der Tierarzt oder osteuropath kommen kann. Das ist definitiv nicht normal...

Das sollte sich ein Tierarzt anschauen.

Sag der Besitzerin sie soll mal einen Tierarzt kommen lassen. Da stimmt was nicht.

Du solltest DRINGEND einen osteopathen aufsuchen

Das ist alles nicht normal. Das arme Pferd. Es dürfte einen gravierenden Rückenschaden haben. Da muss ein Osteopath / Tierarzt nach gucken.

Beim Araber ist der Rücken immer die Achillesferse. Wahrscheinlich wird das Pferd schlecht geritten, wahrscheinlich wurde schon seit langer Zeit immer über den Taktfehler hinweggeritten. Und nun wird es immer schlimmer. Was Warmblüter noch hinnehmen, zeigt sich beim Araber recht schnell.

Armes Pferd.

Kein Taktfehler ist normal. Wenn es harmlos ist, dann liegt das am schlechten Reiten und kann durch einen guten Reiter korrigiert werden.  Wenn aber der Taktfehler als normal angesehen wird, dann wird das Pferd krank. Und so wie du es beschreibst, ist es das auch schon. Armes Pferd.