Pferd für Ausritt mieten in Hamburg?

4 Antworten

Der Pony-Park Padenstedt verleiht stundenweise seine Haflinger und seine Shettys! Padenstedt liegt zwischen Hamburg und Kiel! Ein Besuch lohnt sich!!!

frag mal in niendorf beim pony hof nach

Macht in Hamburg niemand - keiner will sein Pferd von fremden Leuten, deren reiterlichen Qualitäten man nicht kennt, im Gelände vergurken lassen.

zottel91
Fragesteller

Danke für die kein bisschen hilfreiche Antwort! Ich habe bereits mit 2 Ställen telefoniert, die mir dies anbieten würden. Bei 15 Jahren Reiterfahrung und Vorweisen des Reiterpasses muss man wirklich keine Angst haben, dass die Pferde "vergurkt" werden, die erleben im Schulbetrieb viel schlimmeres, dass sie so abgestumpft werden. Und ich habe nie davon gesprochen, dass ich nicht zunächst 10 minuten vorreiten würde ;)

Plattschnacker  24.03.2012, 18:45
@zottel91

Reiterpass, das ist ja 'mal nicht richtig dolle Qualifikation! (Ironie wieder aus).

Und nur weil Pferde schlimmeres erleben, heißt das noch lange nicht, daß sie bei DIR etwas besseres erleben!

Gerade WEIL Du DAS geschrieben hast, qualifizierst Du Dich als PferdeFEIND, nicht als Pferdefreund.

Sorry, aber ganz erlich! Welche Pferdebesitzer mit gutem Verstand, gibt sein Pferd irgendwelchen dahergelaufenen Leuten mit ins Gelände?? Auch wenn du so einen Pass hast...die Besitzer wissen trotzdem nicht wie du mit den Pferden umgehst!!