Pferd bleibt im Gelände immer stehen!

7 Antworten

Hi

Sobald du mekrst das er stehen bleibt weiter treiben. Generell würd ich raten fleißiger zu reiten, damit er erst garnciht so langsam ist um einfach stehen zu bleiben.

Sollte er stehen bleiben fang einfach an was zu "porkeln" also konstenten leichten Druck aufzubauen, sollte er rückwärts gehen einmal die Beine kräftig zumachen.

Was du auch versuchern kannst ist ihn umzudrehen und dann rückwärtszurichten bevor du ihn wieder umdrehst und weiter reitest.

Aber so wie sich das anhört musst du dich deutlich mehr durchsetzen. Auch auf dem Platz viel nach vorne reiten, dann kommt er erst garnicht dazu stehen zu bleiben :).

nala231
Fragesteller

Hallo,

Das liegt nicht an mir... Ich bin ihn bis jetzt auch noch nie geritten nur mitgeritten... Er bleibt auch im Galopp einfach stehen...

Lg

Kannst du Schmerzen und Angst ausschließen ? Wenn ja dann steig ab und führ das Pferd ein Stück, dann kannst du wieder aufsteigen und weiter reiten. Wenn du aber dann aufhörst merkt sich das Pferd Ich bleibe stehen --> wir hören auf zu arbeiten .

Versuch mal, jemaden. mitzunehmen, am besten zu fuß, oder jemand der schnell vom Pferd kommt , und wenn das Pferd stehen bleibt, führt derjenige es dann einfach weiter bis es wieder von alleine geht.. Und falls dann weiter gehen sollte , ganz doll loben ;) Viel Glück, lg Lea ;D

Hallo, Angst und so kann ich ausschließen... Sattel passt auch... Das hatt er beid en Vorbesitzern aber auch schon gemacht und die haben das ihm immer durchgehen lassen wie bekomm ich das aus ihm raus?

Lg

ich würde mal schauen, ob bei eurer Ausrüstung, bzw euren Klamotten etwas locker sitzt und ein Geräusch ergibt... Mein Pferd blieb auch total oft stehen bis ich gemerkt habe, dass es die Glocke von meinem Schlüsselanhänger gehört hat ;) ich selbst hab das Geräusch nicht gehört, Pferde haben ja ein viel besseres Gehör ;)

Es hat immer die Ohren aufgestellt und ganz aufmerksam durch die Gegend geschaut weil es natürlich wissen wollte, woher das Klingeln kommt ^^ achtet mal darauf.