Pfeiffersches Drüsenfieber, was passiert jetzt?

6 Antworten

Nicht zu nahe kommen, KEINE Antibiotika nehmen (falls der Arzt bei pfeifferschen Drüsenfieber welche verschreibt, direkt zu einem anderen oder dem nächstgelegenen Apotheker erzählen), Anonsten: depressive Zustände vor Diagnose können schon ein Symptom vom Drüsenfieber gewesen sein, das ganze kann sich im schlimmsten Fall über mehrere Monate strecken, wenn auch unwahrscheinlich in deinem Alter

Jetzt mach' dich nicht fertig! Ich hatte auch mal Pfeiffersches Drüsenfieber und habe es nicht mal gemerkt! Das kam nur zufällig bei einer Blutuntersuchung raus und ich habe mich vorher und nachher ganz normal verhalten.

Du wirst es schon aushalten, wenn du deinen Freund ein pasr Tage/Wochen nicht küssen darfst.

Du solltest dich schonen und in paar Wochen ist alles wie vorher

Lass dich doch nicht verrückt machen, das dauert halt ein paar Wochen (ca 4 Wochen), wo du dich schonen musst und anderen nicht zu nahe kommen darfst und deine Milz muss man im Auge behalten. , dann ist doch alles wieder okay. Das schaffst du schon.

Für immer traurig und unglücklich bleibst du mit Sicherheit nicht durch ein paar Wochen krank sein. Und so extrem ansteckend ist es auch nicht.

Ich kenne 3 Leute, bei denen die Erkrankung diagnostiziert wurde. Sicher gibt es auch einige, die die Erkrankung zwar haben, aber nicht mal als solche bemerken. Eine gute Freundin hatte es mit 45 Jahren. Sie war 4 Wochen krank geschrieben, ihr war manchmal schlecht, aber ansonsten ging es ihr gut. Wir haben uns mehrfach getroffen in den 4 Wochen mit anderen Freundinnen noch. Und keiner hat sich angesteckt.

Dann hatten 2 der Freundinnen meines Sohnes , mit denen er währenddessen zusammen war, Pfeiffersches Drüsenfieber. Er hat sie auch gesehen, während sie krank waren. Bei der 2. Freundin war es besonders schlimm. Sie bekam immer hohes Fieber und hatte Schmerzen, nachdem sie gegessen hatte. Sie war dann einmal 3 Tage im Krankenhaus, doch niemand fand raus, was sie hatte. Dann ging es 2 Wochen einigermaßen, bis sie dann wieder eine Woche im Krankenhaus war. Man tippte auf eine schlimme chronische Erkrankung. Erst nach der Woche stellte sich raus, dass sie nur Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Sie musste dann noch ein paar Wochen aufpassen mit dem Essen, dann war es okay. Da wir große Ferien hatten, verbrachten die beiden Tag und Nacht miteinander. Er hat sich immer um sie gekümmert, während sie krank war. Er hat sich nicht angesteckt.

Küssen solltest du sicher erst mal 2 - 3 Wochen lassen und deinem Freund nicht ganz so nah kommen, sehen kannst du ihn schon mal. Am Ende ist die Ansteckungsgefahr nicht mehr so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huflattich  06.08.2019, 20:30
Und so extrem ansteckend ist es auch nicht.

Ach nein ? Da frag ich mich doch, warum ich damals ins Krankenhaus in die Isolationsstation aufgenommen werden sollte ...

Man sollte solche Krankheiten, die sogar Lebens verkürzend sein sollen, nicht bagatellisieren und auf "die leichte Schulter" nehmen ....

Es ist eine schwere /schlimme Erkrankung auch wenn Du das nicht wahrnehmen willst !

Du musst Dich schonen! Mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber ist wirklich nicht zu spaßen. Eigentlich musst Du damit sogar in die Isolierstation eines Krankenhauses eingeliefert werden. (sechs Wochen lang!)

Zudem ist diese Krankheit über küsse übertragbar (man nennt sie sogar "Kusskrankheit") und Du kannst doch nicht wollen, dass Dein Freund sich an Dir ansteckt und auch krank wird ???

Ich hatte diese Krankheit auch und ja sie ist mega belastend und organisch Leber Milz, Herz nicht leicht wegzustecken .Nimm sie ernst und stecke Deinen Freund bitte nicht an!!!