Pfefferspray in die Augen bekommen, nachfolgen?

6 Antworten

Das hat mit dem Pfefferspray nichts zu tun. Der Reizstoff wirkt nur auf die Histaminrezeptoren und verursacht daher Schmerzen, die ähnlich einem extremen Sonnenbrand oder anderen Verbrennungen entsprechen - das ist aber nur wenige Stunden der Fall und die Schmerzen sind brutal. Ich habe selbst schon aus nächster Nähe eine volle Packung Pfefferspray abbekommen und nach 2 Tagen war alles wieder 100% in Ordnung. Schon nach 2 Stunden war 95% der Wirkung verflogen. Mastzellen oder Mastozyten schütten bei Kontakt mit Reizstoff jede Menge Histamin aus, aber wenn der Reizstoff entfernt ist, dann hört auch die Ausschüttung und die Symptome ganz schnell auf.

Geh mal zum Augenarzt und lass die Augen checken, denn es kann viele Ursachen haben. Von Allergie, bis hin zu Augenerkrankungen oder schlicht trockene Augen. Ist das Auge zu trocken, dann reagiert der Körper halt mit Bildung von Tränen. Geh mal zum Arzt und lass es untersuchen. Er guckt rein und sieht was los ist - ganz harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fdrefd
Fragesteller

Das hat mir sehr weiter geholfen , vielen danke c:

Werde so schnell wie möglich ein Termin beim Augenarzt machen

Hm. Du solltest wegen dem brennen und tränen Deiner Augen einfach mal zum Augenarzt gehn. Es hat sicher eine andere Ursache, die der AA herausfinden sollte, um Deine Beschwerden zu lindern.

Das könnte dadurch kommen geh doch lieber einmal zum Augenarzt. Doch ich frage mich wieso du nicht vor drei Jahren bereits zum Arzt gegangen bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fdrefd
Fragesteller

Ich wollte ja zum Augenarzt & ich bin meine Mutter damit mehrmals auf die Nerven gegangen jedoch hat sie nie einen Termin gemacht 🤷🏻‍♀️