pfandhaus abholung abgelaufen

3 Antworten

Die Ware dürfte bereits lange versteigert worden sein.

Wenn Du was dazu wissen willst, frage im Leihhaus und nicht hier.

Pfandverträge laufen nach Pfandleihverordnung drei Monate. Danach hat man als Verpfänder noch einen "Sicherheitsmonat" Zeit, das Pfand wieder auszulösen, d.h. das Darlehen und die angelaufenen Zinsen und Gebühren zu bezahlen, bzw. falls der Pfandleiher zustimmt den Artikel zu verlängern und nur die Zinsen und Gebühren zu bezahlen. Nach Ablauf von vier Monaten werden Artikel im Rahmen einer öffentlichen Pfänderversteigerung versteigert. Mit Verpfändung des Artikels stimmt man den AGB des Pfandhauses zu, dass diesen Teil regelt und der Pfandleiher ist nicht weiter verpflichtet dich auf den Verfall Deines Vertrags hinzuweisen. D.h. in Deinem Fall könnte der Artikel nur noch da sein, falls zufällig in dem Zeitraum keine Versteigerung stattgefunden hat.

Frag doch einfach mal im Pfandhaus nach