Personalausweis verloren und fliege morgen in Urlaub!

6 Antworten

Da hast du wohl Pech gehabt. Normalerweise kommst du nicht ohne gültigen Personalausweis ins Flugzeug.

Auch die fehlende EC-Karte dürfte sich bemerkbar machen. Damit wärst du am Urlaubsort nicht flüssig.

Unterm Strich sieht das gar nicht gut aus. Für einen vorläufigen Ausweis dürfte es zu spät sein. In der Kürze der Zeit wirst du diesen nicht mehr bekommen.

Um wieviel Uhr geht der Flieger? Könntest du vorher nochmals bei der Schule vorbeigehen und nachschauen bzw. nachfragen, ob die Dokumente von jemandem gefunden wurden?

Nico193
Fragesteller

Der flieger geht morgen um 21:00

Morgen bin ich noch einmal in der Schule

Ernestine178  03.07.2014, 20:43
@Nico193

Guck mal bei deiner Gemeinde im Internet nach vorlaeufegem Perso.

Interesierter  03.07.2014, 21:06
@Nico193

Dann könnte das mit einem vorläufigen Ausweis vielleicht noch was werden. Melde dich gleich früh, sobald das Rathaus auf ist dort und frag nach.

Hallo,

erstens hast Du noch eine (kleine) Chance, dass ein ehrlicher Finder Dein Portemonnaie abgegeben hat.

Zweitens kannst Du auch mit einem Reispass fliegen, sofern vorhanden.

Drittens gibt es selbst am Flughafen noch eine Chance. Siehe dazu bei der Bundespolizei hier unter Römisch I und II.

ww.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/RAP/_RAP_node.html

Lichtbild mitbringen und irgendein Dokument, dass Deine Identität nachweist (einen alten Reispass vielleicht).

Viertens - und das ist die schlechteste Variante: Ohne irgendetwas geht es nicht. Du musst die EC-Karte sperren lassen und FS und PA verloren melden.

Aber was machst Du in einem fremden Land ohne EC-Karte und ohne FS? Kein Geld ziehen, kein Auto oder Mofa mieten. Hast Du eine Kreditkarte, die Du mitnehmen könntest?

Ansonsten sieht es eher schlecht aus.

Warst Du schon bei der Polizei? Verlustanzeige?

Die können Dir darüber kompetent Auskunft geben und Dir weiterhelfen.

Ich denke, daß Du keine Probleme mit dem Urlaub haben wirst. Aber möglicherweise hast Du ein Zeitproblem.

Gibt es da einen Hausmeister in der Schule? Könntest Du ihn erreichen? Vielleicht hat er es gefunden.

Nico193
Fragesteller

Ich werde morgen sofort in der Klasse nachschaun und wenn dort nichts ist ist der Hausmeister meine letzte Hoffnung :/

reiseausweis? sowas sollte man eigentlich noch haben. damit kannst du auf jeden fall fliegen.

Nico193
Fragesteller

Ich habe hier noch einen Reisepass !

der ist aber schon seid 2009 abgelaufen weil ich den nie wirklich gebraucht habe -.-

Nico193
Fragesteller
@Ernestine178

Wenn morgen nichts in der Schule ist wollte ich sofort wieder nach Hause fahren und im Rathaus bei uns nachfragen ob die mir irgendwie nen vorläufiges Dokument ausstellen können