Person wird ausgeschlossen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Malena! :)

Das ist sehr sehr lieb von dir, und schön wie viele Gedanken du dir für sie machst. ❤️

Die Idee an sich ist gut, nur kann ich aus eigener Erfahrung sagen das ich mich früher auch nach der schriftlichen Einladung denke ich eher nicht getraut hätte selbstständig zu dir/euch zu gehen.

Hab keine Angst, und versuch persönlich zu ihr zu gehen. Du musst ja auch kein ganzen Roman erzählen (würde sie vermutlich auch nur überfordern) aber vielleicht einen kurzen Satz "Hey, ich/wir haben gesehen das du alleine stehst, hast du Lust mit uns die Pause zu verbringen?" mit einem netten Lächeln.

Sie wird sich bestimmt sehr drüber freuen, dass an sie gedacht wird, egal ob sie mitkommen will oder nicht.

Zur Not ist ein Brief natürlich auch gut, und sehr aufmerksam :)

Ich würde aber die persönliche Variante bevorzugen

Liebe Grüße und viel Erfolg dir! 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist lieb von dir, dass dir das auffällt und dass du dir Gedanken machst, wie du helfen kannst.

Aber ich denke, es wird ihr schwer fallen, dass sie dann zu dir kommt. Geh doch nächstes Mal zu ihr und setz dich einfach zu ihr, versuch mit ihr zu reden (muss ja nicht viel sein). Vielleicht reicht auch schon ein Hallo für den Anfang. Mit der Zeit wirst du merken, ob sie gern allein ist (was ich bezweifle), ober ob sie dir dankbar ist, auch wenn sie es nicht so sagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Ich finde das richtig schön von dir. Frag sie doch mal, ob ihr in der Pause zusammen was im Kiosk essen wollt. Meiner Erfahrung nach sind die Menschen die es etwas schwer haben Kontakte zu knüpfen, am Ende die loyalsten Freunde.

Es ist definitiv eine gute idee ihr Gesellschaft zu leisten

ich wäre zwar im ersten augenblick überfordert würde mich aber sehr schnell freuen :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Du solltest mit ihr reden, vielleicht werdet ihr ja Freunde. Aber du gehst leider auch das Risiko ein das du von anderen ausgeschlossen wirst. Denke ich aber eher nicht. Ich finde es ist eine gute Idee sie anzusprechen, fang einfach indem du dich vorstellst dann taucht ihr Nummern aus und trefft euch und werden vielleicht Freunde

yourfavmalena
Fragesteller

(sorry für die dumme Frage💀) Warum sollte ich deswegen ausgeschlossen werden?

YPaul111900  09.05.2024, 20:23
@yourfavmalena

(Tut mir leid wollte nur helfen💀) war ich irgendwann frech in der Antwort oder so? Halt die Realität das du ausgeschlossen werden könntest(sorry💀) passiert halt nicht wenn du ein guten Freundeskreis hast. Hab ja auch gesagt „denke eher nicht“