Person aus Film oder Serie?

3 Antworten

Jein, weil die Person den Charakter verkörpert den mag man den Schauspieler/die Schauspielerin in dem Film auch, wenn man ihn/sie sonst nicht so mag. Aber das man denjenigen dann automatisch immer mag eher nicht. Habe einige Schauspieler/Schauspielerinnen die ich eigentlich nicht so mag aber ab und zu überraschen sie mich in den ein oder anderen Film und dort mag ich denn dann schon. zb. Robert Pattinson oder Hilary Swank. Die beiden mag ich nicht so gerne aber in manchen Filmen finde ich sie doch gut und schaue mir dann die Filme auch gerne an, weil sie die Charaktere gut rüberbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Man verbindet ihn zumindest mit der Rolle bzw. Charakter und das sein Leben/Karriere lang, auch über den Tod hinaus.

Gustl Bayrhammer z.B. war ein großartiger Schauspieler, der viel unterschiedliches gemacht hat, sogar Tatort-Kommissar war er kurzzeitig, doch man verbindet ihn heute halt mit der Figur des Meister Eder aus dem Pumuckl. Das wird ihm nicht gerecht.

Oder Theo Lingen, der nur als Schulleiter Taft des Mommsen-Gymnasiums in den Pauker-Filmen eine Rolle hat, mit dem ihn viele (auch jüngere) verbinden. Der großartige Komiker und Charakterdarsteller geht dadurch völlig unter.

Das sind zwei Beispiele dazu.

Ich fand in den 90ern immer Mr. Bean ganz toll, bis ich dann mal gesehen habe was der Schauspieler Rowan Atkinson wirklich alles drauf hat. Der kann ja richtig sprechen und sogar Shakespeare Rollen, so kann man sich irren. In Wirklichkeit ist er ja ein ganz anderer Mensch, der allerdings wiederum auch im wirklichen Leben ebenfalls wie Mr. Bean am liebsten einen Mini fährt...

Woher ich das weiß:Recherche