Persönlichkeitsstörung?

3 Antworten

Es gibt viele Persönlichkeitsstörungen und auch diese Menschen sind sehr individuell.

Was ist daran unflexibel, etwas spontan machen zu wollen anstatt fest jede Woche? Ich sehe da keinen Zusammenhang zu einer Störung.

Van002
Fragesteller

Aber bei der Person weiß ich, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat. Kann es nicht auch sein, dass solche Personen nicht an bestimmten Wochentagen etwas bestimmtes machen wollen, sondern dass es für die Personen leichter ist das spontan zu machen?

Twihard2002  18.04.2024, 16:29
@Van002

Wie gesagt: es gibt viele Persönlichkeitsstörungen, die symptomatisch völlig verschieden sind.

Wieso er das so nicht möchte kann viele Gründe haben.
Möglicherweise passt es ihm zeitlich einfach nicht.
Oder vielleicht möchte er seinen Tag einfach mehr nach seinem befinden strukturieren, falls es ihm häufig nicht gut geht oder so etwas.

Wieso fragst du ihn nicht einfach?

Von Experte Twihard2002 bestätigt

Es gibt nicht nur eine Persönlichkeitsstörung, sonder etliche. Deshalb gibt es keine pauschale Antwort.

kommt auf die persönlichkeitsstörung an, da gibt es viele

Van002
Fragesteller

Aber gibt es nicht Symptome, die bei einer Persönlichkeitsstörung immer vorhanden sind?

Kevin1993526  18.04.2024, 15:39
@Van002

Nein, eine person mit einer cluster b störung verhaltet sich ganz anders als jemand mit einer cluster a störung.

dazu kommt dass auch in den cluster mehrere störungen sind die sich verschieden verhalten