Kennt ihr Sport Disziplinen, wo Frauen besser als Männer sind?

7 Antworten

Im Brustschwimmen!

Späßle gmacht.

im Synchronschwimmen gibt es aber keine Männer, wer weiß, wie gut die wären.

Ob sie jetzt beim Bodenturnen, Eislaufen oder so besser sind, kann ich nicht aufgrund eines fachmännischen Urteils behaupten, besser aussehen tun sie schon dabei.

Im Pferdesport:

Es gibt gegenwärtig drei Sportlerinnen, die in gemischtgeschlechtlichen Wettbewerben besser sind als Männer: die Deutschen Isabell Werth und Landsfrau Simone Blum und die Britin Rosalind Carter sind amtierende Weltmeisterinnen in den Pferdesportdisziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/drei-frauen-sind-weltmeisterinnen-in-einem-sport-in-dem-sie-gegen-maenner-antreten-und-in-einer-disziplin-sind-sie-sogar-ueberlegen-ld.1264920?reduced=true

emehd
Fragesteller

War ja klar, das es was mit Reiten ist.

Nein offiziell nicht.

Vielleicht an den Beingeräten in manchen Fitnessstudios. Da sind Frauen oft besser. aber ist ja keine Disziplin bzw Wettkampf.

Ja, absolut, ich finde, daß Frauen besser sind im:

- Turnen

- Tanz

- Synchronschwimmen

- und einige mehr... :-)

Fußball und Springreiten fallen mir so ein