Persönliches Problem?

4 Antworten

Das Verhalten deiner Freundin ist absolut toxisch. Während du an deiner persönlichen beruflichen Zukunft arbeitest, lebt sie halt in den Tag hinein. Du bietest ihr mehrmals an zu helfen, eine passende Ausbildung zu finden für sie. Sie jedoch macht überhaupt keine Anstalten, etwas selbst zu tun. Alleine diese Aussage "Ich möchte in meinem Leben eigentlich gar nicht arbeiten gehen". Auch, das sie einfach einen Film anmacht das eine mal, obwohl ihr eigentlich Ausbildungsplätze sucht ist sehr respektlos. Das schlimmste finde ich jedoch, das sie sauer ist, das du eigentlich nur dein Ding machst und sie nicht mal weiß, wo es hingehen soll aber dich dabei beschuldigt nichts zusammen zu machen. Das hat auch narzistische Züge. Wie sind deine oder eure Freundsgruppe von der du sprichst? Haben die auch so eine Arbeitsmoral, wie deine Freundin? Von dem was ich jetzt gelesen habe sind das keine richtigen Freunde. Gerade deine Freundin, mit der du ein Problem hast.

Du bist völlig im Recht!

Diese Freundin will gar nicht arbeiten und dir vorschreiben was du zu tun hast? Sorry aber was stimmt mit der nicht?

Ich würde evtl die gemeinsamen Freunde über die Sache aufklären und die Reaktionen abwarten, aber ehrlich gesagt würde ich eher diese "Freundschaften" beenden. MMn hat diese eine Freundin eh ne Macke, außerdem scheint sie den anderen wer weiß was erzählt zu haben (offensichtlich hat sie ja schlecht über dich geredet!). Diese "Freunde" glauben ihr anscheinend ohne deine Seite zu erfragen und ignorieren dich einfach. Für mich sind das alles keine Freunde.

Erstmal, Glückwunsch zu deinem Job!🥳

Ich finde du hast alles richtig gemacht und warst wirklich sehr sehr hilfsbereit und bemüht obwohl von ihr kaum was kam. Von dir zu verlangen, deinen Traumjob aufzugeben für den du dich sehr engagiert hast ist wirklich unterste Schublade. Sie tut nichts obwohl du ihr wiederholt Hilfe angeboten hast und ist jetzt eingeschnappt das du nicht alles aufgibst um mit ihr irgendwas anzufangen das du nicht wirklich willst, dass sie wahrscheinlich sowieso nicht durchziehen wird? Nuh-uh. Das ist keine richtige Freundin und auch all die andern die sich nicht um dich kümmern sind keine richtigen Freunde. Eine Freundschaft beruht immer auf Gegenseitigkeit, man hilft sich gegenseitig aus in guten und in schlechten Zeiten. Renn nicht Leuten hinterher, die dich nicht Wertschätzen und sich nicht um dich schären. Ich weiss wie du dich fühlst, ich wollte auch immer an Freundschaften festhalten und hab die Zeiten krass vermisst. Du bist noch jung wie ich annehme, du wirst noch ganz viele Menschen treffen und Freundschaften schließen, meistens wenn du es am wenigsten erwartest;) Es ist in Ordnung die Zeiten zu vermissen und du kannst diese immer in guter Erinnerung halten! Aber festhalten tut manchmal mehr weh als loszulassen…. Nimm dir deine Zeit um darüber hinwegzukommen und freue dich auf einen neuen Lebensabschnitt!^^

Alles Gute dir🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

lass dir doch nicht die Zukunft verbauen, zieh ehrlich dein Ding durch, wenn sie es nicht akzeptiert hat sie dich nicht verdient