Persönliche Daten (Standort, Adresse, Name) nur durch Handynummer einer Person herausfindbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Privatperson wird Deinen Standort und Deine Daten nicht ermitteln können. Wenn Du natürlich Deine Mobilnummer im Telefonbuch eingetragen hast, oder die Nummer mehrfach im Internet als Kontaktnummer eingetragen hast, dann legst Du Deine Identität schon selbst offen. Dein Standort ist dennoch nur vom Provider ersichtlich. Ermittlung von Standort a la Navi CIS ist in Deutschland legal nicht möglich. Hierfür ist eine Kooperation zwischen Mobilfunkanbieter und Ermittlungsbehörde erforderlich.

Technisch ist es trotzdem mit einigem Aufwand möglich. Legal allerdings nicht.

Kommt immer darauf an, wer dieser "jemand" ist. Ein Normalbürger wird sicher nicht so einfach deinen Standort ermitteln können, die Adresse bspw. ist jedoch ziemlich einfach.