Permanent gelöschtes bild wiederherstellen (bereits aus dem papierkorb gelöscht)?

2 Antworten

Hallo,

gelöschte Dateien werden wieder für nachfolgende Dateien freigegeben. Deshalb ist unmittelbar nach der Löschung aus dem Papierkorb auch eine Wiederherstellung sehr gut möglich.

Wenn allerdings viele Dateien neu gespeichert und gelöscht wurden, dann wird es unwahrscheinlicher....

Apps dazu gibt es im Playstore. Übrigens, wenn es eingestellt war, ist evtl. ein Backup im Google-Konto?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn es auf der SD-Karte gespeichert war, nimmst du die raus, steckst sie in einen PC oder Laptop und benutzt das Programm testdisk bzw. photorec.

Die beiden Programme hat sich mal eine französischer Informatikprofessor geschrieben, als die CD mit seinen eigenen Urlaubsbilden kaput gegangen ist. Mit der Zeit hat er das Program von seinen Studenten verbessern lassen und bietet es kostenfrei an.

https://www.cgsecurity.org