Permanent Augen zusammenkneifen. Schlimm?

7 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass es Kurzsichtigkeit ist. Ich habe das jahrelang auch gemacht. Die Kurzsichtigkeit schleicht sich ja langsam ein und nicht von einem Tag auf den anderen. Der Körper versucht das auszugleichen, indem man die Augen zusammenkneift. Dadurch verändert sich das Sichtfeld und durch den Lidspalt wird das Strahlenbündel, das ins Auge einfällt kleiner.

Ich würde dir deshalb auch empfehlen, zum Augenarzt oder Optiker zu gehen. Sicher wirst du eine Brille oder Kontaktlinsen benötigen. (Ich habe mit Kontaktlinsen sehr gute Erfahrungen gemacht und würde sie jederzeit wieder nehmen. Vor einigen Jahren habe ich mir dann die Augen lasern lassen und sehe seit dem wieder super.)

Alles Gute dir!

Außer das du vorzeitig Falten kriegst passiert nichts

Zusammenkneifen ist oft eine Reaktion auf eine nicht korrigierte Kurzsichtigkeit. Gehe mal zu einem guten Augenoptiker und lasse das prüfen.

Kommt drauf an, warum du die Augen "permanenter" zukneifen musst. Wirst du vom Licht geblendet, sind die Augen gereizt, siehst du schlecht oder ...?

Lass das mal beim Augenarzt genauer abklären.

LG mary

Vor allem solltest du der Ursache für das permanente Zusammenkneifen der Augen auf die Spur kommen. Könnte mit einer Sehschwäche oder erhöhter Lichtempfindlichkeit zu tun haben. Am besten bist du da beim Augenarzt aufgehoben. Wenn du nichts tust, bekommst du auf Dauer nicht nur verfrüht Augenfältchen (eventuell auch Stirnfalten), sondern das Problem dahinter bleibt unentdeckt und verschlimmert sich unter Umständen.