Wenn ich meine Augen fest zusammenkneift hab ich das Gefühl die sind schärferer?

3 Antworten

Du beschreibst das ganz normale Phänomen bei Kurzsichtigkeit. Kneift man die Augen zusammen, so ist ein weit entferntes Bild schärfer zu sehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bin kurzsichtig und wenn ich mit meinen Finger ein ganz kleines loch mache und durch schaue kann ich schärfer sehen

oder wenn ich schlitzaugen mache

aber augenarzt wird schon recht haben

wenn du sachen von weitem verschwommen siehst bist du kurzsichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung