Perlhuhnbärbling mit Maroni buntbarschen in hartes wasser?

2 Antworten

Hallo,

die Perlhühnchen vertragen zwar härteres Wasser, aber in so einem großen AQ würden sie sich nicht wohlfühlen, weil sie sich darin "verlieren" würden.

Das sind Fische, die ursprünglich aus kleinen ufernahen Habitaten stammen und einen eher eng begrenzten Lebensraum bevorzugen, also eher für kleine AQ geeignet sind.

Zudem sind sie entsetzlich teuer - 5 - 6 Euro für so einen kleinen (wenn auch wunderschönen) Fisch - ist schon eine Menge Geld und für dein AQ bräuchtest du dann mind. 30 Tiere, damit sie eine ausreichend große Gruppe bilden könnten.

Und leider bekommt man im Zooladen auch nur sehr selten gut genährte Perlhühnchen - und bis man diese dann "aufgepäppelt" hat, ist mindestens die Hälfte schon verstorben.

Gutes Gelingen

Daniela

Salvi123
Fragesteller

Wie schaffst du es eigentlich, über jeden fische so gut bescheid zu wissen XD ?

Kannst du mir einen bestimmten fisch empfeheln?

LG salvi123

dsupper  05.10.2015, 13:05
@Salvi123

Ich betreibe die Aquaristik nun schon fast 40 Jahre - zuhause mit vielen Aquarien und auch im Verein bin ich recht engagiert. Da gibt es nur wenige der üblichen Fische, die ich noch nicht gepflegt habe. Und da ich die Pflege von Tieren als ein verantwortliches Handeln begreife, informiere ich mich entsprechend über jede einzelne Art, notiere mir Ergebnisse und Erfahrungen und lerne immer noch gerne ständig dazu. Eben ein Hobby, das mir immer noch sehr viel Freude bereitet.