Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Periode?

Das ist normal und du brauchst deswegen keine Panik zu bekommen.

Bei schnellem Herzschlag besteht ein Zusammenhang zu Sauerstoff, von dem für die Menstruation eine größere Menge als sonst gebraucht wird, um mehr Eisen zu binden. Der Mineralstoff Eisen sollte jetzt aus der Nahrung kommen oder ergänzt werden.

Das ist eine Reaktion, die von Natur azs so gesteuert wird, ähnlich wie bei Entzündungen, wo bei Eisenmangel auch das Herz schneller schlagen lässt.

Hinzu kommt noch, dass für die Blutbildung mehr Vitamin B6 als gewöhnlich gebraucht wird, aber davon spürst du erst etwas, wenn du Schmerzen bekommst.

'Vitamin B6 spielt in Form von Pyridoxalphosphat (PLP) eine wichtige Rolle bei der Blutbildung. Vor allem wird PLP als Coenzym für die Aminolävulinat-Synthase (ALAS) benötigt. Dabei handelt es sich um ein Enzym, das den ersten Schritt zur Blutbildung auslöst.' Quelle

Zur Unterstützung kannst du Haferflocken und Bananen essen. Darin sind all diese Stoffe enthalten.

Ich freue mich, wenn dich das weiterbringt.

Luna12512
Fragesteller

Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Luna12512
Fragesteller

Das Problem ist ich steigere mich immer zu sehr hinein und dann wird es noch schlimmer hab ich das Gefühl.😅

Spielwiesen  17.05.2024, 21:22
@Luna12512

So ging es mir früher doch auch! :-). Aber seit ich beim Essen ein paar Kleinigkeiten anders mache, ging es prima. Dieses Hineisteigern fällt einfach weg mit Vitamin B6!

Bei Angstzuständen ist die Aminosäure Glycin (Bestandteil von Protein) ein wirksames natürliches Mittel. Du kannst davon zusätzlich 1-2 Teel. pro Tag in 1 Glas Wasser nehmen: schmeckt leicht süßlich und wirkt angstlösend! Ich kaufe es mir als Pulver, hab auch schon Erdbeeren damit eingezuxkert

Luna12512
Fragesteller
@Spielwiesen

Gibt es die auch als Tabletten? Wenn ja welche sind die besten?

Spielwiesen  21.05.2024, 08:44
@Luna12512

Vit. B6 - Glycin

Zu Angstanfällen: bekommst du denn ausreichend Vitamin D3 mit Vit. K2? Täglich 5000 bis 8000 I.E. D3 beträgt der Erhaltungsdosis! (f.d Jahresbedarf (Vit. D3+K2 10000 IE) - dazu ist wichtig ein Magnesiumpräparat, z. B. Magnesiumcitrat.

Lass bitte deinen Vitamin D-Speicherwert mit einer Blutprobe (Arzt) ermitteln. Das ist leider eine Privatleistung, aber wichtig!

Und achte auf einen hohen Anteil an entzündungshemmenden Omega 3-Fetten in der Nahrung ! Dafür reduzier den Anteil Omega 6-Fette, die entzündungsfördernd wirken! Das gehört ebenfalls dazu, wenn Angst und Panikattacken auftreten.

geh am besten mal zum frauenarzt, es kann mit der periode und deinem zyklus zsm hängen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – erfahrung