Penthouse-Wohnung oder Haus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Penthouse-Wohnung 53%
Haus 47%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haus

In einer Penthouse-Wohnung hat man immer noch einen Haufen Mitbewohner. Womöglich noch eine "Eigentümer-Gemeinschaft" mit regelmäßigem Großpalaver. Was immer man tut oder verändert, es findet sich immer einer, der mault.

Und wenn man einmal ein Einfamilienhaus mit Garten hatte, ist man für alle Zeit für eine Etagenwohnung versaut. Meine Erfahrung.

Penthouse-Wohnung

Finde ich für ein Haus zu klein. Eigentlich auch eher klein für eine Penthouse Wohnung, aber da schon eher.

Penthouse-Wohnung

100qm wäre mir für ein Haus auf Dauer zu klein und eine Wohnung ist pflegeleichter.

Penthouse-Wohnung

Bei 100m²..? Wohnung! Ab 150m² ein Haus! :-)

Haus

Stadt ist nicht so meins.