Pendeln von Stuttgart nach Pforzheim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach erstmal gw :D

https://www.dbregio-shop.de/index.php/tickets/13/subtickets/0.ticket%7Cproduct_category_13

hm..doch etwas schwieriger..^^ naja ich würde an deiner stelle mal zu der Bahn info am HBF oder Charlottenplatz/Stadtmitte gehen und dich dort beraten lassen...du würdest da wahrscheinlich noch n zusatzticket brauchen!

und das wird aber dann nochmal etwas teurer..klar, kannst du das dann auch absetzen, aber wenn es dann ins. teuer wird, dann würde ich dir ne wg raten/studentenwohnheim...kannst ja dann auch mit dem auto fahren :))

Außerdem die Strecke jeden Tag zu fahren ist es schon zum teil mühselig, gerade in der Prüfungszeit und das noch im winter^^

Die Deutsche Bahn und der VVS bieten zumindest keine kostenlosen Tickets für Studenten an, aber beim VVS gibt es meines Wissens Rabatte. Auf der Seite der Bahn gibt es auch Kombitickets.

Da kannst Du gut mit dem "Bähnle" fahren, meiner Meinung nach mit der S4. Wozu brauchst Du die anderen Fahrkarten? Das hab' ich jetzt nicht kapiert.

http://www.vpe.de/tarif/subtarif/fahrscheine/fsschueler.html

butz1510  20.08.2016, 20:11

Ah okay, VPE geht nur ab Vaihingen nach Pforzheim, gilt aber auch für den Bus in Pforzheim. ("Alle, die an der FH Pforzheim studieren, zahlen bei der Einschreibung einen Pauschalbetrag durch den Semesterbeitrag. Der Studentenausweis der FH Pforzheim gilt als Fahrschein im gesamten VPE-Gebiet. Bei Bahnfahrten bitte Personalausweis mitnehmen.")

Und mit dem VVS-Ticket fährst Du von Stuttgart bis Vaihingen. Wozu dann noch ein DB-Ticket?

Catarina1
Fragesteller

Stimmt super vielen vielen Dank :D